„Ein Single kommt mit Hartz IV nicht über die Runden!“

Schwerte. (NO) „Hartz IV: Viel zu viel für Speis’ und Trank?“ titelte der wochenkurier in der vergangenen Ausgabe. In dem Artikel äußerte Ralf S., angestellt in einem kleinen Metallbetrieb, seine Kritik an der geplanten Erhöhung der Hartz-IV-Regelsätze.

Der Mann, verheiratet, zwei Kinder, kommt, so hieß es, finanziell halbwegs über die Runden – aber auch nur, weil die Ehefrau einen Mini-Job hat. Umso unverständlicher für den „Malocher“ das Missverhältnis zwischen seiner Einkommenssituation und der Lage eines ebenfalls verheirateten und mit zwei Kindern gesegneten Hartz-IV-Beziehers. (weiter>>>)

Advertisements

0 Responses to “„Ein Single kommt mit Hartz IV nicht über die Runden!“”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Lokal Prekariat@Twitter

RSS Unbekannter Feed

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
Oktober 2010
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

%d Bloggern gefällt das: