Hartz IV macht krank

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr!

Immer mehr Menschen werden durch Hartz4 und die Folgen im Alltag krank. KRANK – wir sprechen hier nicht von Grippe oder Einsamkeit, wir sprechen von Depressionen, Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit, von Agressionen, Angstzuständen…

Vielleicht genau deshalb hat auch das Bundesverfassungsgericht der Politik und damit den Machern von Hartz IV eine – wie ich finde – schallende Ohrfeige verpasst. Nun muss die Reform reformiert werden, angefangen von der ARGE bis zu den Regelsätzen.

Hartz4 – die neue Volkskrankheit!
Unterstützen sie unsere Online Petition gegen die neue Volkskrankheit. Hartz4 reformiert kein Sozialstaat, sondern macht die Betroffenen systematisch und staatlich kontrolliert kaputt!

(zur Quelle)

1 Response to “Hartz IV macht krank”


  1. 1 Petra Pollok Januar 14, 2011 um 12:37 am

    Durch Hartz 4 befinde ich mich in Dauerexistenzängsten. Auch eine fast 2 jährige Therapie bei einem Arzt für psychosomatische Medizin konnte mir leider nicht helfen. Seit 2006 werde ich durch die Argen schikaniert, so daß sich mittlerweile zwei dicke Ordner angesammelt haben. Und die Schikane geht für mich auch 2011 weiter. Ich sitze hier ohne Geld und bin völlig hilflos diesem Spiel ausgeliefert. Kann nicht zur Tafel fahren, da mir das Geld für die Straßenbahn fehlt und ein Fahrrad besitze ich nicht. Vllt will man das ich mir mein Leben nehme damit Ruhe ist. Es scheint nicht viel wert zu sein und meine drei Kinder sind mittlerweile erwachsen und haben alle eine gute Ausbildung. So ist das Leben mit Hartz4 einfach nur unwertig.


Kommentar verfassen

Lokal Prekariat@Twitter

RSS Unbekannter Feed

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
April 2010
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

