Hartz IV: Strafantrag gegen Guido Westerwelle

Hartz-IV Betroffener stellte Strafantrag gegen den Außenminister und FDP Chef Guido Westerwelle

Nach eigenen Angaben hat ein Betroffener aus dem niedersächsischen Filsum einen Strafantrag gegen den Vizekanzler und FDP-Chef Guido Westerwelle gestellt. Der zuständigen Staatsanwaltschaft liegt bereits der Strafantrag vor. Hintergrund der Strafanzeige sind die gemachten Äußerungen des FDP-Politikers in Bezug auf das vom Bundesverfassungsgericht gefällte Hartz IV Urteil. Westerwelle sprach in Hinblick auf eine eventuelle Anhebung der Hartz IV Regelsätze von „spätrömischer Dekandenz“. Die Anzeige erfüllt nach Angaben des Strafantragstellers den Straftatbestand der Diskriminierung und Beleidigung.

Gegenüber dem Radio Sender „Hit Radio Antenne“ sagte ein Sprecher der zuständigen Staatsanwaltschaft, man wolle nun prüfen, ob die Äußerungen des FDP-Chefs den Tatbestand der Diskriminierung und Beleidigung erfüllen. Aussicht auf Erfolg wird die Anzeige höchst wahrscheinlich nicht. In der Vergangenheit wurden solchen Strafanträge immer eingestellt. (17.02.2010)

(Quelle)

Advertisements

1 Response to “Hartz IV: Strafantrag gegen Guido Westerwelle”


  1. 1 Oliver Februar 21, 2010 um 9:53 pm

    Die erfolglose Aussicht und wahrscheinliche Einstellung der Strafanzeige war von vorneherein so klar wie Kloßbrühe.
    Wo doch Recht und Gesetz in solchen Fällen regierungshörig sind und die Damen und Herren „Volksvertreter“ Narrenfreiheit besitzen. Würde ich einen Herrn Westerwelle derart beleidigen, würde ich dafür vor dem Kadi verknackt werden – Bananenrepublik Deutschland!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Lokal Prekariat@Twitter

RSS Unbekannter Feed

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
Februar 2010
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728

%d Bloggern gefällt das: