Bedingungsloses Grundeinkommen (BE) der gröbere Bruder von Hartz IV?

Ist Hartz IV ein Pilotprojekt für die Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens (BGE)?
Ist das Hartz IV Arbeitsmarktkonzept als Pilotprojekt für die flächendeckende Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens (BGE) in Deutschland und der EU unterwegs?

Getrennt, unter falschen Flaggen segelnd, Marschieren, vereint Schlagen?

Ist das Bedingungslose Grundeinkommen (BE) der gröbere Bruder von Hartz IV?

Bei manchem trefflich gelungenem Beitrag zur „Fünf Jahres Feier der Agenda 2010/Hartz IV aus dem Jahr 2004“ wächst gedungen livehaft das Grauen, als matt dahin schleichende Inventar Nummer, aus jeder bunten wie schrillen Farbe der eintönigen Supermarkt Regale.

Selbst die Einkaufswagen werden demnächst in den Einkaufshallen wegrationalisiert eingespart.
Beim Verlassen des Supermarktes wird per Nacktscanner alles abgerechnet, was der, die, das dem Kunden am Leibe hängt und kostenwirksam zur Abrechnung beiträgt.

Das Hartz IV ein Unterschichten Problem erster Güte sei, stimmt weder mit noch ohne mitnichten, wie schwarzbart meint..
Es fehlt uns an der Phantasie, das regierungsamtlich organisierte, gesellschaftlich formierte „Wirtschaftverbrechen“ Hartz IV von langer Schröder/Fischer Hand im Bunde mit der Angela Merkel CDU/CSU/FDP Runde in seiner globalen Dimension auszuloten, die über Enteignung von Forderungseigentum (s. Paul Kirchhoff), weit hinausgeht.

Hartz IV Leistungsbezieher/innen in Privathaushalten, Unternehmen, Lohnsubvention von Aufstockern über die Hartz IV Gesetze nach Verbrauch des Restvermögens vor dem Schonvermögen, werden per Hartz IV Gesetzen, ungefragt als Komplizen/innen einer unheilvollen Schattenwirtschaft gefordert und gefördert, die bisher von der WTO, Weltbank, IWF, EU grobfahrlässig in ihrer asymmetrisch globalen Wirkung (Leistungs- Handelssbilanzüberschüsse hier, Leistungs- Handelsbilanzdefizite da lokal unbeachtet blieb.
(mehr)

Advertisements

0 Responses to “Bedingungsloses Grundeinkommen (BE) der gröbere Bruder von Hartz IV?”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Lokal Prekariat@Twitter

RSS Unbekannter Feed

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
Februar 2010
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728

%d Bloggern gefällt das: