Hartz IV Überprüfungsanträge überlasten Ämter

Ostvorpommersche Sozialagentur berichtet von Arbeitsüberlastung durch Überprüfungsanträge der Hartz IV-Bescheide

Die Sozialagentur in Ostvorpommern stönt über die Flut der eingereichten Überprüfungsanträge von ausgestellten Hartz IV Bescheiden. Insgesamt wurden 533 Überprüfungsanträge gestellt, berichtet der Sozialagentur Leiter Kurt Rabe gegenüber dem „Nordkurier“. Pro Überprüfungsantrag plant Rabe einen Prüfungsaufwand von mindestens 25 Stunden ein. Das sei viel zu viel, um die gestellte Aufgabe mit dem vorhandenen Personal zu erfüllen. Die Sozialagentur überlege nun weitere Mitarbeiter befristet einzustellen, um die Arbeit erledigen zu können.
(mehr)

Advertisements

0 Responses to “Hartz IV Überprüfungsanträge überlasten Ämter”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Lokal Prekariat@Twitter

RSS Unbekannter Feed

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
Januar 2010
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

%d Bloggern gefällt das: